Freiwillige Feuerwehr Hohenbrugg

Ein halbes Jahrhundert

Anfang August feierte Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hohenbrugg an der Raab, Marcus Gordisch, seinen 50. Geburtstag und lud zum Feiern ein.

Unter den Gästen waren neben den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr auch der Freizeitverein Hohenbrugg, der Gemeinderat der Stadtgemeinde Fehring, Team der SPÖ Fehring, Feuerwehrkameraden des Abschnittes 2 Fehring, Pensionistenverband Ortsgruppe Fehring, Familie, Freunde und Kollegen.

Für einen Überraschungsauftritt sorgte die Mali Tant.

Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.

Marcus Gordisch ist nicht nur Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hohenbrugg an der Raab, sondern auch unter anderem Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Fehring, Vorsitzender der Stadtpartei SPÖ Fehring, Sekretär der GBH, Mitglied des KIT Teams Land Steiermark, AMS-Mitglied des Ausländerausschusses des Landesdirektoriums Steiermark und Kammerrat der AK Steiermark.

Für die Feuerwehr aber trotz seiner zahlreichen Aufgaben immer zur Stelle und und stets mit vollem Einsatz dabei.

1986 ist Marcus der Freiwillige Feuerwehr Hohenbrugg an der Raab beigetreten, seit dieser Zeit hat Marcus unzählige Bewerbe, Kurse und Lehrgänge gemeistert, er war Schriftführer und hat 2012 gemeinsam mit Gernot Neubauer das Kommando übernommen.

Unter seiner Führung konnten auch einige Neuanschaffungen wie zum Beispiel Kauf eines Tanklöschfahrzeuges und Mannschaftstransportfahrzeug getätigt werden.

Über Marcus gäbe es noch einiges zu erzählen, abschließend aber einfach ein Danke für die vielen Stunden die Marcus für die Feuerwehr aufbringt, stets ein offenes Ohr für Anliegen hat und sich stets für seine Wehr einsetzt.

(Text: OLM d.V. Kathrin Heschl-Neubauer)

Bitte folge und like uns:
fb-share-icon